Auf die Gesundheit

Mit Pilates Körper und Geist auf Vordermann bringen

Viele Menschen die auf der Suche nach einer Sportart sind, bemängeln häufig das viele Sportarten zwar etwas für den Körper, nicht aber für den Geist tun. Wer genau so eine Sportart sucht, die Gehirn und Körper gleichermaßen anspricht, der könnte mit Pilates genau richtig liegen. Denn bei den Pilates Übungen werden Koordinations- und Atemtechniken mit Kräftigungs- und Dehnübungen verbunden.

Lange Zeit wurde Pilates von Sportfanatikern nur müde belachelt, doch mittlerweile hat sich Pilates als sehr effektives Workout im Bereich Bodyshaping durchgesetzt und am Markt etabliert. Das Besondere bei den Pilates Übungen ist, dass hier vor allem darauf geachtet wird das die Bewegungen fließen und genau ausgeführt werden.
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Pilates Übungen für den Rücken interessant

Die Pilates Übungen sprechen insbesondere die tiefer liegenden Muskeln im Bauch- und Rückenbereich an. Daher ist es nicht verwunderlich das Pilates sich positiv auf eine gesunde Körperhaltung auswirkt. Pilates Übungen für den Rücken können nicht nur präventiv gegen Rückenschmerzen wirken, sie verschaffen auch bei schon vorhandenen Rückenschmerzen Linderung.

Nicht geeignet ist Pilates allerdings für all jene die ihren Körper in ein Muskelpaket verwandeln möchten. Zwar unterstützt Pilates bedingt den Muskelaufbau, doch der Körper wirkt gut proportioniert mit schlanken schmalen Muskeln.

Pilates ist auch als Entspannungsmethode geeignet

Denn wenn Sie Pilates Übungen durchführen, dann können Sie zwei Fliegen mit nur einer Klappe schlagen. Sie tun dabei etwas für Ihren Körper, Ihre Beweglichkeit und können Pilates gleichzeitig als wirkungsvolle Entspannungsmethode nutzen. Pilates hilft dabei sich ganz auf den Körper und die Atmung zu konzentrieren. Dadurch sinkt der Stresspegel, alltägliche Sorgen und Probleme können in den Hintergrund treten.

Wenn Sie also auch vom Alltag abschalten möchten und Ihre Energietanks aufladen möchten, dann sollten Sie Pilates einfach mal ausprobieren.